Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an: support (at) aidabar.net

AIDAbar.net | AIDA Forum | Diese Community macht Freude und Freunde » Das große AIDA ABC » Sehenswürdigkeiten & Ausflugstipps » Mittelmeer » ATHEN in Google Earth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ATHEN in Google Earth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bananenweizen Bananenweizen ist männlich
Rückenschnorchler

images/avatars/avatar-1977.jpg

Herkunft: NRW
Dein erstes Mal AIDA: AIDAbella

ATHEN in Google Earth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UPDATED 24.05.2010

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal für all diejenigen die auch mit dem Gedanken spielen, Athen auf eigene Faust zu erkunden, einige - wie ich finde wichtige - Sehenswürdigkeiten in Google Earth eingepflegt.
Zusätzlich habe ich noch die Rote Sightseeing-Bus-Route darüber gelegt.
WICHTIG: Das Unternehmen kooperiert mit anderen, z. B. dem aus Neapel und es gibt daher Rabatt, wenn man eine alte Fahrkarte vorzeigt.

Also einfach die ZIP-Datei runterladen, entpacken und die KMZ-Datei in Google Earth importieren (hat bei mir an Mac und PC wunderbar geklappt).
Das Bild unten könnt ihr anklicken um eine Vorschau zu sehen.

Legende:
Blaue Fähnchen = Sehenswürdigkeiten
Rote Linie = Rote Bus-Route
Grüne Linie = Metro zwischen Hafen und City

Infos zu dem Bussen findet ihr unter www.city-sightseeing.com

Wenn ich richtig informiert bin kostet die Fahrt mit der Metro EUR 1,00 pro Fahrt und Person.

fotografieren

Also viel Spaß damit!

Weitere Städte habe ich auch noch im Programm!

PALMA
NEAPEL
ROM
MARSEILLE
BARCELONA
ANTALYA
ISTANBUL
ATHEN
RHODOS

Notebook

Liebe Grüße,
Michael

Dateianhänge:
jpg Athen.jpg (499,23 KB, 135 mal heruntergeladen)
zip Athen.zip (7 KB, 30 mal heruntergeladen)

ich mache urlaub Meine GoogleEarth Reisetipps: ROM - BARCELONA - ISTANBUL - ATHEN - und, und, und...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bananenweizen: 24.05.2010 14:21.

24.05.2010 14:00 Bananenweizen ist offline E-Mail an Bananenweizen senden Beiträge von Bananenweizen suchen Nehmen Sie Bananenweizen in Ihre Freundesliste auf
rowowe rowowe ist weiblich
Badewannenurlauber

Herkunft: Deutschland
Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

RE: ATHEN in Google Earth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt tatsächlich! Der Bus Nr. 040 fährt vom Hafen bis zur Akropolis
(dann noch 10 - 15 Min. Fußweg) für 1 €, habe ihn letzte Woche benutzt.
MfG
rowowe

31.05.2010 13:33 rowowe ist offline E-Mail an rowowe senden Beiträge von rowowe suchen Nehmen Sie rowowe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AIDAbar.net | AIDA Forum | Diese Community macht Freude und Freunde » Das große AIDA ABC » Sehenswürdigkeiten & Ausflugstipps » Mittelmeer » ATHEN in Google Earth