Sollten Sie nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an: support (at) aidabar.net

AIDAbar.net | AIDA Forum | Diese Community macht Freude und Freunde » Das große AIDA ABC » Sehenswürdigkeiten & Ausflugstipps » Karibik » Reise Aidaluna 04.12.2010 -> Ausflugtipps? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reise Aidaluna 04.12.2010 -> Ausflugtipps?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus041210
Gestrandeter

Dein erstes Mal AIDA: AIDAluna

Reise Aidaluna 04.12.2010 -> Ausflugtipps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
haben zum 1. Mal Aida Urlaub gebucht....
Kann uns jemand Tipps bezgl. Ausflüge geben? Buchen über Aida oder lokal? Hat jemand Adressen? Was muss man sehen? Wie sind die Preise?

Danke für eure Antworten.

Unsere Route
La Romana, Jamaika, Cozumel, Belize, Grand Cayman, Santo Domingo, St. Johns, Philipsburg, Roadtown, La Romana
31.05.2010 21:53 Markus041210 ist offline Beiträge von Markus041210 suchen Nehmen Sie Markus041210 in Ihre Freundesliste auf
dani-rwe
Gestrandeter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
dann sind wir ja schon zwei die Informationen benötigen. Sind am 04.12. auch
zum ersten mal auf der Aida.
Von wo fliegt Ihr denn ab?
Viele Grüße
Daniel
01.06.2010 12:56 dani-rwe ist offline E-Mail an dani-rwe senden Beiträge von dani-rwe suchen Nehmen Sie dani-rwe in Ihre Freundesliste auf
Basti1310   Zeige Basti1310 auf Karte Basti1310 ist männlich
Badewannenurlauber

Herkunft: Aachen
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Route schon zwei mal gemacht und mache sie am 17.12 wieder ich kann euch gerne ein paar Ausflugstipps die Tage reinschreiben.

Gruß

Basti

vom 13.12- 27.12 2010 Luna Karibik
01.06.2010 14:23 Basti1310 ist offline E-Mail an Basti1310 senden Beiträge von Basti1310 suchen Nehmen Sie Basti1310 in Ihre Freundesliste auf
Markus041210
Gestrandeter

Themenstarter Thema begonnen von Markus041210

@Daniel,
wir fliegen von Frankfurt aus. Und selbst?

@Basti,
dass wäre echt ein feiner Zug von dir, wenn du uns mit Infos versorgst.....
01.06.2010 21:27 Markus041210 ist offline Beiträge von Markus041210 suchen Nehmen Sie Markus041210 in Ihre Freundesliste auf
Badewannenurlauber

Also in Belize und Cozumel empfehle ich auf jeden Fall schnorcheln zu gehen. Sofern ihr euch ein bissen für die Unterwasserwlt interessiert. Auf Grand Caymon ist natürlich ein Highlight das schwimmen mit den Rochen. Nach dem rochen schiwmmen fahrt ihr dort zum 7 miles Beach ein super Strand. bevor ihr auf dei aida zurück geht empfehle ich ein kleinen shopping Tripp durch die kleine Stadt ( die kann man auf eigene Faust machen da sie direkt am Hafen ist). Ich empfehle wieder rum auch Auflüge auf eigene Faust zu machen (außer Schnorchel oder Tauchausflüge). Auf St Maarten zum bsp stehen vor dem Hafen viele Taxisrum die für einen Festenpreis ich habe 25 Dollar bezahlt einen die ganze Zeit rum fahren und einen auch was erzählen. Ist viel günstiger die Aida auflüge vor Ort und man hat viel mehr Zeit an bestimmten Orten zu bleiben, denn man ist nicht auf die Gruppe angewiesen. Die Taxifahrer warten.

So das war ein kleiner Überblick bei fragen könnt ihr euch gerne melden

Gruß

Basti

02.06.2010 13:18 Basti1310 ist offline E-Mail an Basti1310 senden Beiträge von Basti1310 suchen Nehmen Sie Basti1310 in Ihre Freundesliste auf
dani-rwe
Gestrandeter

Vielen Dank für die Infos, ich will mmeeeeehrrrr !!!!

Wir fliegen am 04.12. von München ab

Kommt Ihr denn aus der Nähe von Frankfurt?

LG
Daniel
02.06.2010 14:20 dani-rwe ist offline E-Mail an dani-rwe senden Beiträge von dani-rwe suchen Nehmen Sie dani-rwe in Ihre Freundesliste auf
Badewannenurlauber

Was für Infos kann ich dir noch geben?? Ich gebe gerne noch mehr Tips und Helfe gerne

Gruß

Basti

02.06.2010 19:33 Basti1310 ist offline E-Mail an Basti1310 senden Beiträge von Basti1310 suchen Nehmen Sie Basti1310 in Ihre Freundesliste auf
Markus041210
Gestrandeter

Themenstarter Thema begonnen von Markus041210

Das hört sich gut an, danke dir....
Wenn dir noch was einfällt, dann raus damit:-)

Wir kommen aus Göttingen

Grüße
Markus
04.06.2010 06:57 Markus041210 ist offline Beiträge von Markus041210 suchen Nehmen Sie Markus041210 in Ihre Freundesliste auf
Näddeldain Näddeldain ist weiblich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-2073.jpg

Dein erstes Mal AIDA: AIDAbella

Hola,

wir sind ab dem 04.12. auch für 14 Tage dabei (zu viert).

Weiß jemand wie anstrengend der Aida-Ausflug von Cozumel nach Chichén Itzá ist? Denn er dauert ja immerhin 12 Stunden.Dafür, dass man dann vor Ort nur ein paar Stunden ist, klingt es schon anstrengend.
Wird man für die lange Reise denn belohnt?
Oder bucht man lieber Tulum und ist dann nicht ganz so lange unterwegs? Wird man dort kulturell auch belohnt? Mal abgesehen vom Strand, der gleich nebenan ist?

Was könnt Ihr empfehlen?

Was ist denn bei den anderen Zielen auf dieser Route so empfehlenswert?
In Belize dachte ich mal an Lamanai.

Und was davon kann man besser und günstiger selbst organisieren mit Taxi, Privatanbieter etc.? Englisch, Spanisch und Französisch ist alles kein Problem.

Danke für viele Tipps von Euch allen. Alle anderen, die mit uns unterwegs sein werden, sind sicher auch dankbar.

LG, Näddeldain

AIDAbella - Kanaren - Dez 2008
Norwegian Gem - WMM - Jun 2009
AIDAvita - WMM - Okt 2009
AIDAbella - WMM - Apr 2010
Norwegian Gem - ÖMM - Jun 2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Näddeldain: 29.08.2010 17:59.

29.08.2010 17:58 Näddeldain ist offline E-Mail an Näddeldain senden Beiträge von Näddeldain suchen Nehmen Sie Näddeldain in Ihre Freundesliste auf
Näddeldain Näddeldain ist weiblich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-2073.jpg

Dein erstes Mal AIDA: AIDAbella

Hat noch jemand irgendwelche Tipps für uns?

Sind über jeden Tipp dankbar.

AIDAbella - Kanaren - Dez 2008
Norwegian Gem - WMM - Jun 2009
AIDAvita - WMM - Okt 2009
AIDAbella - WMM - Apr 2010
Norwegian Gem - ÖMM - Jun 2010
31.08.2010 20:50 Näddeldain ist offline E-Mail an Näddeldain senden Beiträge von Näddeldain suchen Nehmen Sie Näddeldain in Ihre Freundesliste auf
Badewannenurlauber

Hallo Näddeldain

Also St Maarten und Dominica empfehle ich mit dem Taxi. Ich habe gehört Antigua sollte man auch gut alleine was machen da empfehle ich die Strände. Die sollen richtig super sein. Wo liegen den eure Interessen? Geht ihr gerne schnorcheln oder tauchen?

01.09.2010 08:26 Basti1310 ist offline E-Mail an Basti1310 senden Beiträge von Basti1310 suchen Nehmen Sie Basti1310 in Ihre Freundesliste auf
aida2005   Zeige aida2005 auf Karte aida2005 ist männlich
Beckenrandschwimmer

Herkunft: NRW ( Luenen )

Jameika; Vor dem Hafengebäude steht Stephen ( ein Einheimischer ) der sehr gut Deutsch spricht, lustig ist und singt, steht mit zwei Bussen dort ca 24 Plätze. Negril, Strand und Shoppingtour. ca 35 $; oder
Großraumtaxi " Corwell Beach mit Stadtrundfahrt, Shoppingcenter für ca 20 $ oder Doctors Cave Beach ca 5 $ einfache Fahrt.

Cozumel: Inselrundfahrt mit majastätte, tequillaverkostung, Beachstopp ca 20 $ Taxi min 6 Personen.

Belize: Hafensparziergang und lamanie am Hafen buchen.

Cayman Island: Ein Muß ist Rochenschwimmen, Inselrundfahrt mit seven mile Beach ca 25 $

Santa Domingo: Altstadt erkunden, direkt am Hafen.

Tortola: The Barth ( Felsgesteine ) mit Fähre oder Taxi mit Eintritt ca 25 $ ( Rauchfreie Insel an öffentliche Plätze )

St. Maarten: Inselrundfahrt ( mit holländischer und französischer ) Inselhauptstadt anschließend zumFlughafenstrand " Princess Juliana "
ca 25 $ , rechtzeitig Rückfahrt einplanen, da es vorkommen kann, das 20000 Kreuzfahrtpassasiere auf der Insel sind.

Dominica: Inselrundfahrt ( wasserfall, bananenplantage, schwefelquellen, botanischer garten ) für 4 Std. 20 $;
am Hafen großer Markt und super Rumkneipe zu Fuß zum Abschluß.

Ich hoffe ich konnte helfen. schönen Urlaub
01.09.2010 09:55 aida2005 ist offline E-Mail an aida2005 senden Beiträge von aida2005 suchen Nehmen Sie aida2005 in Ihre Freundesliste auf
skorpi   Zeige skorpi auf Karte skorpi ist weiblich
Freischwimmer

images/avatars/avatar-2069.jpg

Herkunft: Datteln
Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura

Hallo,

ich kann euch auf Domenica den Ausflug mit Woody empfehlen. Schaut mal hier: http://woodydominica.shutterfly.com/

und St. Maarten mit Bernhard : http://www.bernardstours.com/

LG Vera

01.09.2010 09:59 skorpi ist offline E-Mail an skorpi senden Beiträge von skorpi suchen Nehmen Sie skorpi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AIDAbar.net | AIDA Forum | Diese Community macht Freude und Freunde » Das große AIDA ABC » Sehenswürdigkeiten & Ausflugstipps » Karibik » Reise Aidaluna 04.12.2010 -> Ausflugtipps?